x
Aktuelles

1. September 2020 - virtuelle Herbstkonferenz / Online-Summit erfolgreich gestartet

Am 1. September pünktlich um 8.00 Uhr startete die Herbstkonferenz mit den ersten 1on1-Meetings. Die rund 700 Einzelgespräche werden vom 1. - 3. September über das eigens von Equity Forum entwickelte Dashboard abgewickelt. Aktuell nehmen knapp 40 börsennotierte Unternehmen die Gelegenheit wahr sich aktiv mit Investoren, Analysten und der Fachpresse auszutauschen. 


11. August 2020 - Equity Forum übernimmt 1on1-Management beim Deutschen Eigenkapitalforum 2020

Die Deutsche Börse AG hat Equity Forum mit dem kompletten Management der Einzel- und Gruppengespräche beim Deutschen Eigenkapitalforum beauftragt. Dass in diesem Jahr die Veranstaltung erstmalig virtuell durchgeführt wird, stellt auch das Equity Forum Team vor neue Herausforderungen. Bereits seit 2016 ist Equity Forum für die reibungslose Koordination der bis zu 7.000 Anfragen für Einzelgespräche verantwortlich.


15. Juli 2020 - Equity Forum Dashboard 2.0

Bereits Ende 2018 begann Equity Forum mit der Recherche nach Anwendungen für die Planung und Umsetzung von virtuellen Veranstaltungen. Leider erfüllten die bestehenden Lösungen nicht unsere Ansprüche, sodass die Entwicklung einer eigenen Plattform angestoßen wurde. Nach eineinhalb Jahren Entwicklung, Testen und Optimieren konnten wir das 1on1-Summer-Summit erstmals erfolgreich und fehlerfrei mit dem Equity Forum Dashboard durchführen. Schon heute ist die weiterentwickelte Version 2.0 im Einsatz. Diese wird laufend den steigenden Anforderungen unserer Kunden angepasst.


29. Juni 2020 - 1on1 Summer Summit - ausgebucht

Das virtuelle 1on1 Summer Summit mit 55 teilnehmenden Small- und MidCaps, rund 1.500 Anfragen für Einzelgespräche von denen 1.100 verbindlich realisiert werden, spricht seine eigene Sprache. Die Frühjahrskonferenz, die wegen COVID19 nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden konnte, wurde kurzerhand in den virtuellen Raum verlegt. Ergänzend zur bisherigen digitalen Organisationsplattform konnte in Rekordzeit ein eigenes Dashboard für die virtuellen Meetings entwickelt und eingesetzt werden.


4. Juni 2020 - Erfolgreiche virtuelle Analystenkonferenz der Fabasoft AG

Mit über 30 Teilnehmern aus dem In- und Ausland ist heute die Analystenkonferenz der Fabasoft AG erfolgreich durchgeführt worden. Die von Equity Forum UG geplante und durchgeführte 90-minütige Veranstaltung fand rein virtuell statt. Nach der Unternehmenspräsentation konnten die Teilnehmer mit den Vertretern des Unternehmens weitere Fragen im direkten Chat stellen.


28. Mai 2020 - 1on1 Summer Summit 2020

Bereits 56 gelistete Unternehmen sind für das 1on1 Summer Summit angemeldet, das vom 30. Juni bis 2. Juli 2020 rein virtuell stattfinden wird. Sowohl interessierte Unternehmen, als auch Analysten, Investoren und Kapitalmarktexperten können sich über die Anmeldefunktion registrieren -> Anmeldung


20. Mai 2020 - Herbstkonferenz 2020

Mit rund 30 registrierten, börsennotierten Unternehmen erfreut sich die Herbstkonferenz 2020 - trotz COVID19-Krise - schon jetzt wieder großer Nachfrage. Die fortschreitenden Lockerungen im täglichen Miteinander lassen die Annahme zu, dass die Herbstkonferenz vom 1. bis 3. September 2020 wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Interessierte Unternehmen können sich weiterhin anmelden -> Anmeldung. Die Registrierung für Investoren, Analysten und Finanzjournalisten wird in Kürze freigeschaltet. 


5. Mai 2020 - Online 1on1 Summer Summit ersetzt Frühjahrskonferenz

Aufgrund der Corona-Pandemie sind aktuell Präsenzveranstaltungen durch die Behörden untersagt. Nach dem positiven Feedback von Emittenten, Analysten, Investoren und Sponsoren hat sich Equity Forum entschieden, die Frühjahrskonferenz in diesem Jahr ersatzweise rein virtuell als Online 1on1 Summer Summit durchzuführen. Termin: 30. Juni bis 2. Juli 2020. Unternehmen, die sich bereits zur Frühjahrskonferenz angemeldet hatten, können kostenlos zu dem neuen Format wechseln. Die Anmeldefunktion sowie weitere Informationen stellen wir in Kürze auf unserer Webseite zur Verfügung.


30. März 2020 - Frühjahrskonferenz - Neuer Termin

Die aktuelle Corona-Krise stellt einen großen Einschnitt sowohl in das öffentliche wie auch private Leben dar. Dies gilt auch für Veranstaltungen, bei denen viele Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen aufeinandertreffen. Wir hoffen, dass die ergriffenen Maßnahmen Wirkung zeigen und sich die Lage bald entspannt, sodass die Frühjahrskonferenz an dem neuen Termin vom 30. Juni bis 2. Juli 2020 stattfinden kann.


9. März 2020 - Frühjahrskonferenz - Warteliste

Mit über 100 Aktien- und Anleiheemittenten ist die Frühjahrskonferenz ausgebucht. Anmeldungen können nur noch mit Wartelistenstatus bestätigt werden. Die Marktkapitalisierung der  teilnehmenden Unternehmen beträgt aktuell insgesamt 24,5 Mrd. Euro.


26. Februar 2020 - Frühjahrskonferenz 2020 fast vollständig ausgebucht

Schon zu Beginn des Jahres hatte sich abgezeichnet, dass die Frühjahrskonferenz starkt nachgefragt wird. Heute sind nur noch wenige Slots verfügbar und mit 95 börsennotierten Unternehmen und 2 Anleiheemittenten ist die Veranstaltung so gut wie ausgebucht. Erfreulich ist wieder, dass viele europäische Unternehmen aus Italien, Luxembourg, der Niederlande, Großbritannien, Österreich und Polen an der Frühjahrskonferenz teilnehmen. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt rund 19 Mrd. Euro.


21. Februar 2020 - Neue Termine

Neue Termine im März und April 2020: Analystenkonferenzen der init Innovation in trafifc systems SE, MLP AG und Sixt SE. Zusätzlich sind wir von der Shop Apotheke N.V. mit der Durchführung eines Capital Markets Day Ende März beauftragt. Die aktuellen Termine finden Sie hier.


21. Januar 2020: Frühjahrskonferenz 2020 - aktueller Stand

Über 80 börsennotierte Unternehmen, darunter zwei Anleiheemittenten, haben sich bis heute verbindlich zur kommenden Frühjahrskonferenz angemeldet. Termin 18. - 20. Mai 2020 im Frankfurter Le Méridièn Hotel Frankfurt.


14. Januar 2020: Aktuelle Termine

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr von unseren Kunden mit verschiedenen Projekten beauftragt wurden. Mit unserem Dienstleistungsportfolio betreuen wir z.B. die Analysten- und Bilanzpressekonferenz der GRENKE AG, die Analystenkonferenzen von Leifheit AG und BayWa AG sowie den Capital Markets Day SCHALTBAU Holding AG.